Nachwuchs – Rennfahrer gesucht

Am Sonntag, 27. August 2006 wird zum neunten Mal die Lengnauer Seifenkisten-Meisterschaft durchgeführt. Als Vorbereitung dazu fand am 1. April ein Schnuppervormittag statt. Bei schönstem Wetter konnten an diesem Tag alle interessierten Kinder in Seifenkisten, welche letztes Jahr schon rennmässig im Einsatz waren, eine Probefahrt absolvieren. Bei den meisten kleinen Rennfahrern blieb es nicht bei der einen Probefahrt. Hätte das OK den letzten Piloten des Tages nicht rechtzeitig markiert, so hätte der Anlass wohl bis mitten in die Nacht gedauert. Bilder vom Anlass können auf der Homepage www.gplengnau.ch angeschaut werden.

Jetzt geht es darum, eine Seifenkiste zu bauen und sich für den Anlass anzumelden. Spannender als alleine ein solches Gefährt zu konstruieren, ist es natürlich, eine Baugemeinschaft zu bilden. Pro Seifenkiste dürfen ja bis drei Fahrer am Rennen teilnehmen. Falls nötig, kann das OK bei der Suche von Baupartnern Unterstützung bieten. Anleitungen, Bezugsquellen für Bausätze, Anmeldeformular und Kontaktadressen zum OK befinden sich ebenfalls auf der Homepage. Wer sich telefonisch anmelden möchte, kann sich bei Willi Liebl unter Telefon 056 241 02 04 melden, wer zusätzliche technische Auskünfte wünscht, kann auch Roman Meier, Telefon 079 437 55 86 (werktags, 18 – 20 Uhr) anrufen.

Am Schnuppervormittag kam zum ersten Mal das komplette, für die diesjährige Seifenkisten-Meisterschaft umformierte OK zum Einsatz. Neu hinzugekommen sind Markus Uetz aus Ehrendigen und Markus Som aus Lengnau, nicht mehr dabei ist Edwin Suter.