Jetzt geht’s los

Am Sonntag, 27. August 2006 wird bereits zum neunten Mal eine Seifenkisten-Meisterschaft in Lengnau durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind mutige Kids, die zwischen 1991 und 2000 geboren worden sind und welche über ein dem Reglement entsprechendes Fahrzeug verfügen.

Der Start der Rennstrecke ist beim Rankhof. Die Strecke führt die Rankstrasse hinunter in die Grabenstrasse, von dort ein kurzes Stück der Zürichstrasse entlang und schliesslich zum Ziel in der Brunnengasse. Es handelt sich um eine rassige Strecke, die hohen Sicherheitsanforderungen genügt und welche dem Publikum und den Fahrer/innen einen Riesenspass verspricht.

Das Programm sieht wie folgt aus:

08:00 bis 08:45           Einschreiben der Fahrer im Zielgelände, Kistenkontrolle

09:15 bis 10:20           Trainingslauf, erstes Kennenlernen der Rennstrecke

10:20 bis 10:30           Pause

10:30 bis 11:50           1. Wertungslauf

11:50 bis 13:00           Mittagessen, die Rennfahrer erhalten erhalten Essensgutscheine

In der Mittagspause     Weltpremiere der neuen Lengnauer Country-Band im Zielgelände

13:00 bis 14:20           2. Wertungslauf

14:20 bis 14:45           Pause

14:45 bis 15:00           Siegerehrung

Wer wird Champion in der Formel 1, 2 oder 3? Die Sieger bzw. Siegerinnen erhalten einen Pokal, für die weiteren Spitzenplätze gibt es Medaillen.

Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat: Sofort nachholen. Falls keine Seifenkiste vorhanden ist, so kann man sich beim OK melden (info@gplengnau.ch). Dieses versucht nach Möglichkeit, Mietkisten zu vermitteln.

Zusätzliche Attraktionen

Zur grossen Freude des OK gibt eine neugegründete Lengnauer Country-Band mit Gitarre, Peddle Steel Guitar, Keyboard und Gesang ihren Debüt – Auftritt im Rahmen des GP Lengnau. Ein Höhepunkt, der auf keinen Fall verpasst werden darf.

Für die Kleinen gibt es ein Gumpi-Schloss und ein Rahmenprogramm mit Spielen sorgt für Spass und Unterhaltung. Softeis – Stand und Festwirtschaft vervollständigen das Angebot, so dass jeder Besucher auf seine Rechnung kommt.

Der ganze Anlass wird finanziell von zahlreichen Gönnern und Sponsoren aus der Region unterstützt. Dank vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern kann dieser tolle Anlass auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Das Organisationskomitee wünscht schon heute allen Piloten und Pilotinnen sowie dem hoffentlich zahlreichen Publikum ein tolles Rennen.

Lassen auch Sie sich diesen Familienplausch nicht entgehen.

Auf www.gplengnau.ch können Sie sich noch weiter informieren, per E-Mail an info@gplengnau.ch kann das OK kontaktiert werden.