Seifenkisten-Rennen: Schnupperanlass am Samstag, 28. April 2007

Wer wird Champion in der Formel 1, 2 oder 3? Nun, ein erster Schritt zum Champion ist natürlich, sich zu informieren und anzumelden. Die wichtigsten Kriterien für die diesjährige Teilnahme am Rennen vom Sonntag, 16. September 2007: Die PilotInnen sind zwischen 1992 und 2001 geboren und in der Region wohnhaft.

Damit sich die NachwuchspilotInnen und Hobby-Konstrukteure vorgängig ein Bild vom Renntag oder vom allfälligen Seifenkistenbau machen können, findet am Samstag, 28. April von 10.00 – 12.00 Uhr ein Schnupperanlass auf der Schulstrasse beim Schulhaus Rietwise statt. Die Kleinen haben die Gelegenheit in eine Seifenkiste zu sitzen und einen kleinen Parcours zu fahren,  sofern mindestens ein erwachsener Begleiter dabei ist. Den Grossen bietet sich die Möglichkeit, alles über den Bau einer eigenen Seifenkiste zu erfahren. Es gibt Hinweise zum Bausatz, Zubehör sowie Adressen von Bezugsquellen und von zum Verkauf stehenden Seifenkisten. Und wenn man Glück hat, findet man Gleichgesinnte um eine Konstruktionsgemeinschaft zu bilden.

Das komplette Informationspaket zu den 10th Lengnau Open Seifenkisten Championships mit Anmeldung, Rennreglement, Bezugsquellen für Bausätze, Montagevarianten und Streckenplan kann bei Willi Liebl, Büelstrasse 28, 5426 Lengnau unter Tel. 056 241 02 04  oder via Email unter  info@gplengnau.ch  kostenlos angefordert werden. Ab Ende April lässt sich zudem alles direkt auf unserer Homepage unter www.gplengnau.ch herunterladen.

Das nach den Austritten des langjährigen Präsidenten Hannes Gehrig und von Dani Grob verkleinerte OK freut sich auf eine grosse Teilnehmerzahl am Schnuppertag vom 28. April und am Rennen vom 16. September. Also unbedingt die beiden Termine in die Agenda eintragen.