Rennatmosphäre in Lengnau

Die Rennstrecke ist festgelegt, die ersten Trainingsfahrten wurden durchgeführt, jetzt fehlen nur noch die definitiven Anmeldungen der Hauptpersonen, nämlich der Fahrer, für die Jubiläums - Seifenkisten – Meisterschaft in Lengnau (zehnte Durchführung) vom Sonntag, 16. September 2007.

In diesem Jahr sind die Jahrgänge 1992 bis 2001 zugelassen. Gestartet wird in drei getrennten Alterskategorien. Auch die jüngsten haben also die Möglichkeit, Champion zu werden. Die besten Voraussetzungen haben natürlich diejenigen, die den 28. April als Testlauf nutzten. Vielleicht haben sie an diesem Samstag ja auch Tipps für den Bau und das ultimative Tuning ihrer Kiste erhalten. Wer am Renntag im Zentrum stehen möchte, meldet sich jetzt an bei: Willi Liebl, Büelstrasse 28, 5426 Lengnau, Tel: 056 241 02 04, Email info@gplengnau.ch. Anforderungen, Reglement etc. befinden sich auf der Homepage www.gplengnau.ch oder können ebenfalls bei Willi Liebl angefordert werden.

Auf obiger Homepage ist auch eine Online-Anmeldung möglich und es gibt auch Hinweise und Unterlagen für den eigenen Bau einer Seifenkiste mitsamt Bezugsquellen für Bausätze.

Wer zwar nicht fahren, aber trotzdem einmal ganz nahe am Renngeschehen dabei sein will, hat jetzt eine einmalige Gelegenheit. Das OK für die Seifenkisten – Meisterschaft sucht noch Helfer für den Rennsonntag. Genaue Informationen, welche Stellen mit welchen Anforderungsprofilen noch offen sind, hat Markus Som  (gplengnau@bluewin.ch). Er freut sich über jede Bewerbung.

Wer in früheren Jahren eine Seifenkiste gebaut hat, welche noch renntüchtig ist, diese aber nicht mehr benötigt, kann sie gratis auf www.gplengnau.ch anbieten. Die entsprechenden Informationen, inklusive Preisvorstellung und möglichst mit einem Bild, müssen dazu an gplengnau@bluewin.ch gesendet werden.