Jetzt geht’s los

Am Sonntag, 23. September 2007 (Achtung, der Termin wurde aus Rücksicht auf den Bettag verschoben!) wird bereits zum zehnten Mal eine Seifenkisten-Meisterschaft in Lengnau durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind mutige Kids, die zwischen 1992 und 2001 geboren worden sind und welche über ein dem Reglement entsprechendes Fahrzeug verfügen.

Der Start der Rennstrecke ist beim Lättenhof. Die Strecke führt die Vogelsangstrasse hinunter mitten in das Dorfzentrum. Es handelt sich um eine der schönsten Strecken weshalb sie zum 10jährigen Jubiläum wieder ausgewählt wurde. Für das Publikum und die Fahrer/innen ist natürlich das Ziel mitten im Dorf sehr attraktiv.

Das Programm sieht wie folgt aus:

08:00 bis 08:45           Einschreiben der Fahrer im Startgelände, Kistenkontrolle

09:15 bis 10:20           Trainingslauf, erstes Kennenlernen der Rennstrecke

10:20 bis 10:30           Pause

10:30 bis 11:50           1. Wertungslauf

11:50 bis 13:00           Mittagessen, die Rennfahrer erhalten Essensgutscheine

13:00 bis 14:20           2. Wertungslauf

14:20 bis 14:45           Pause

14:45 bis 15:00           Siegerehrung

Wer wird Champion in der Formel 1, 2 oder 3? Die Sieger bzw. Siegerinnen erhalten einen Pokal, für die weiteren Spitzenplätze gibt es Medaillen.

Wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat: Sofort nachholen, es hat nur noch ganz wenige freie Plätze im Starterfeld. Falls keine Seifenkiste vorhanden ist, so kann man sich beim OK melden (info@gplengnau.ch). Dieses versucht nach Möglichkeit, Plätze in teilnehmenden Kisten zu vermitteln.

Für die kleinen sorgt ein Rahmenprogramm mit Spielen für Spass und Unterhaltung, für die grösseren steht auch dieses Jahr wieder eine Festwirtschaft zur Verfügung.

Der ganze Anlass wird finanziell von zahlreichen Gönnern und Sponsoren aus der Region unterstützt. Dank vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern kann dieser tolle Anlass auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Das Organisationskomitee wünscht schon heute allen Piloten und Pilotinnen sowie dem hoffentlich zahlreichen Publikum ein tolles Rennen.

Lassen auch Sie sich diesen Familienplausch nicht entgehen.

Auf www.gplengnau.ch gibt es alle weiteren Informationen, per E-Mail an info@gplengnau.ch kann das OK kontaktiert werden.